Ein Produkt erstellt mit STAGE Responsive

Dieses Jahr werden unsere Kunden mit einer ganz besonderen Weihnachtskarte überrascht. Die erste STAGE Responsive CLXmas-Weihnachtskarte ist von unserem Praktikantenteam erstellt worden: von der Idee, über die Fotografien bis hin zur Programmierung und Gestaltung ist alles von unseren kreativen Praktikanten und Praktikantinnen selber gemacht worden.

Was ist der Inhalt?

In dieser Weihnachtskarte lernen die Besucher und Besucherinnen einerseits ein Produkt kennen, das mit dem neuen cloudbasierten Autorentool STAGE Responsive erstellt wurde und andererseits erhalten sie einen vertieften Einblick in unsere spannende Business Units.

Es ist die persönlichste Weihnachtskarte, die wir jemals an unsere Kunden und Kundinnen versendet haben. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin wird über eine eigene Karte vorgestellt; jedes Team hat zudem einen passenden und persönlichen Weihnachtsgruss ausgewählt.

Auf diese Weise wird CREALOGIX Digital Learning und die drei Geschäftsbereiche Vocational Education, Corporate Education und Higher Education vorgestellt.

Wie lief die Produktion ab?

Es waren insgesamt fünf Phasen nötig, um dieses Modul fertig zu stellen.

1. In der ersten Phase musste von jedem Mitarbeiter ein Portraitfoto aufgenommen werden und exakt gleich zugeschnitten werden. Danach musste sich ein Grafiker den Bildern annehmen und sie so zusammenstellen, damit unser Abschlussbild des Digital-Learning-Teams perfekt in unser Modul gepasst hat.

2. In der zweiten Phase musste der Aufbau des Moduls konzipiert und erstellt werden.

3. In der dritten Phase wurde ein Design beziehungsweise ein Layout erstellt, welches passend für die Weihnachtskarte ausgewählt wurde.

4. In der vierten Phase wurde alles zusammengeführt und in ein Modul verpackt, sodass die erste Version für den Feinschliff bereit war. Im Feinschliff wurde das Modul auf «Herz und Nieren» geprüft und wo nötig noch ergänzt.

5. In der letzten Phase wurde die Weihnachtskarte für den Versand vorbereitet
und auf unsere Plattform geladen, damit unsere Kunden und Kundinnen die  Weihnachtsgrüsse entgegennehmen und unser STAGE Responsive Modul erleben können.

Wir wünschen Ihnen im Namen unseres gesamten Teams von Herzen fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

Die Praktikanten und Praktikantinnen von CREALOGIX Digital Learning im Dezember 2017